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Häufige Fragen

Hier finden Sie alle Themenbereiche, zu denen uns die häufigsten Fragen erreichen.

Allgemeine Fragen zu LASCANA

Allgemeine Fragen zu Bestellungen bei LASCANA

Spezielle Fragen zu Bestellungen bei LASCANA

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen?

Nutzen Sie kostenlos unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an service@lascana.de – wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Auch unsere Service-Hotline ist zur telefonischen Bestellannahme oder bei Fragen rund um Ihre Bestellung für Sie da.

So erreichen Sie uns:

Per Mail:
service@lascana.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Per Telefon:
0800 / 600 40 30
Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr
(kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Per Fax:
0800 / 600 41 31
Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr
(kostenlos aus allen deutschen Netzen)


Gibt es LASCANA auch im stationären Handel?

LASCANA ist natürlich auch im stationären Handel vertreten! Nutzen Sie unseren Filialfinder um den Standort in Ihrer Nähe zu finden! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hierbei bieten wir unsere Ware sowohl über eigene Filialen als auch über Shop-in-Shop-Flächen bei namhaften Händlern an.
Die Filialen gestaltet LASCANA unter dem Motto „It’s a woman’s world“.
Diese Welt beinhaltet hilfreiche Services wie zum Beispiel die geräumigen Umkleidekabinen mit den vier verschiedenen Lichtvarianten Day, Home, Beach und Candlelight sowie eine Größen- und Typ-Beratung. Abgerundet wird das Konzept durch ein vielfältiges Sortiment an Dessous, Tag- und Nachtwäsche sowie Bademoden und Strandbekleidung.


Wie kann ich den LASCANA Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Den Newsletter können Sie hier abonnieren! Völlig unverbindlich und kostenlos informieren wir so regelmäßig über aktuelle Aktionen und Angebote.
Bitte vergessen Sie nicht, Ihr kostenloses Newsletter-Abonnement noch einmal in unserer Infomail zu bestätigen, die Sie direkt nach Ihrer Anmeldung erhalten. Ohne diese Bestätigung dürfen wir Ihnen den Newsletter nicht senden.

Den Newsletter können Sie natürlich jederzeit wieder abbestellen. Folgen Sie einfach dem Link und geben die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich zum Newsletter angemeldet haben.


Kann ich bei LASCANA auch Geschenkgutscheine kaufen?

Wir bieten Geschenkgutscheine im Wert von 10€, 25€, 50€, 75€ und 100€ an.
Die Gutscheine können sowohl in den LASCANA Filialen als auch im LASCANA Online-Shop gekauft und eingelöst werden. Zum Gutscheinkauf
Detaillierte Informationen zum Einlösen finden Sie hier.


Wie kann ich den LASCANA Katalog bestellen?

Gerne lassen wir Ihnen kostenlos Ihr persönliches Exemplar des aktuellen LASCANA Kataloges an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands zukommen. Nutzen Sie dazu einfach unser Anforderungsformular.

Und das Beste daran: Sollten wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, gehören Sie zu den Ersten, die die nächste Katalogausgabe persönlich per Post erhalten.


Sie möchten Presseinformationen zu LASCANA?

Folgen Sie uns auf Twitter, so halten wir Sie stets über aktuelle Aktionen und neue Produkte auf dem Laufenden.

Natürlich lassen wir Ihnen gerne auch ausführliche Informationen zu LASCANA, unserem Konzept (dank welchem wir im Jahr 2009 als bester Multi-Channel-Anbieter prämiert wurden) und unseren Produkten rund um Dessous, Wäsche und Bademode zukommen.
Über Print- und Online-Veröffentlichungen freuen wir uns natürlich gleichermaßen! Bitte senden Sie Ihre Anfrage mit einer kurzen Info darüber, welche Inhalte Sie benötigen, über unser Kontaktformular an uns. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.


Wie kann ich Artikel online bestellen?

Sie bestellen online in unserem Shop, indem Sie

  1. Artikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen,
  2. Ihre E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie per E-Mail über Ihr Widerrufsrecht informieren können,
  3. Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben,
  4. auf der Prüfseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen,
  5. am Ende auf den Button "Jetzt zum genannten Preis bestellen" klicken.
    Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

Wenn Sie ein Passwort vergeben haben, melden Sie sich einfach online bei "Mein Konto" an und bearbeiten Sie Ihre persönlichen Einstellungen oder erstellen Sie Ihren eigenen Merkzettel.


Wie kann ich Artikel telefonisch bestellen?

Gerne ist unsere Service-Hotline auch zur telefonischen Bestellannahme oder bei Fragen rund um Ihre Online-Bestellung für Sie da. So erreichen Sie uns:


Per Telefon: 0800 / 600 40 30 Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr
(kostenlos aus allen deutschen Netzen)

Wie kann ich Artikel per Fax bestellen?

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per Fax an. So erreichen Sie uns:

Per Fax: 0800 / 600 41 31 Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr
(kostenlos aus allen deutschen Netzen)

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im LASCANA Online-Shop gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert.
Nur bei einzelnen Aktionen behalten wir uns vor, einen Mindestbestellwert zu erheben.


Wie kann ich einen Rabatt-Coupon oder Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Rabattcode oder Gutschein können Sie direkt online im Warenkorb einlösen.
Bitte schreiben Sie dazu bei einem Rabatt einfach den Code in das Formularfeld "Rabatt" und klicken Sie auf "Einlösen".
Bei einem Geschenkgutschein bitte die PIN und Gutscheinnummer in die entsprechenden Felder im Formular "Gutschein" eintragen. Weitere Informationen zum Kauf und Einlösen von Geschenkgutscheinen finden Sie hier.
Ihr Sparbetrag wird Ihnen direkt im Warenkorb angezeigt.
Danach gehen Sie zur Kasse und senden die Bestellung ab, um Ihren Coupon oder Gutschein einzulösen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons oder Gutscheins auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.

Bei einer telefonischen Bestellung nennen Sie unserer Kundenbetreuung bitte den Code ebenfalls vor Abschluss der Bestellung.


Wie kann ich meinen Wunschartikel suchen/finden?

Über unsere Suchfunktion oben auf der Seite finden Sie schnell und einfach den von Ihnen gewünschten Artikel. Geben Sie entweder direkt eine Artikelnummer ein oder geben Sie beliebig viele Suchbegriffe in die Suche ein. Mit einem Klick auf den Pfeil hinter dem Eingabefeld lösen Sie eine neue Suche aus.

In der Regel erhalten Sie eine ganze Reihe an Suchergebnissen, die Sie nach verschiedenen Kriterien sortieren oder noch weiter verfeinern können, sodass Sie am Ende ganz sicher Ihren Wunschartikel finden.


Sind irgendwann ausverkaufte Artikel wieder lieferbar?

Unser Angebot ist grenzenlos, unsere Lagerkapazitäten sind es leider nicht. Aufgrund großer Nachfrage kann es manchmal dazu kommen, dass einzelne Artikel oder Größen leider ausverkauft sind. Unser Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Es kann vorkommen, dass ein aktuell ausverkaufter Artikel wieder in das Angebot aufgenommen wird. Wenn Sie ihn auf Ihrem Merkzettel abspeichern, können Sie die Lieferbarkeit eines Artikels auch über einen längeren Zeitraum über im Auge behalten. Bitte nutzen Sie dafür unseren "Mein Konto"-Bereich.


Wie funktioniert die Lieferung meiner Artikel?

Wir möchten, dass Ihre Bestellung schnell und sicher bei Ihnen ankommt. Wählen Sie einfach Ihre Wunschlieferadresse für den Paket-Lieferservice von Hermes aus (eine Auslieferung erfolgt ausschließlich an eine Adresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands) oder entscheiden Sie sich für einen Hermes PaketShop oder die Lieferung an eine LASCANA Filiale. Hier finden Sie weitere Informationen.


Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Bestellung derzeit aus abwicklungstechnischen Gründen nur an eine Adresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands versenden können.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten je Bestellung und Lieferanschrift über Hermes Standardversand betragen (unabhängig vom Bestellwert) an eine private Rechnungsanschrift 4,95 Euro, an eine private abweichende Lieferanschrift 4,95 Euro oder an einen Hermes PaketShop Ihrer Wahl 1,00 Euro.

Die Lieferung an eine LASCANA Filiale ist für Sie sogar kostenlos.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei Ihrer Bestellung im LASCANA Online-Shop (Bonität vorausgesetzt) zwischen Zahlung per Kreditkarte, PayPal, SOFORT Überweisung, GiroPay und Kauf auf Rechnung wählen. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Wieso bekomme ich nicht alle Zahlungsmöglichkeiten angeboten?

Um das Risiko von Zahlungsausfällen möglichst gering zu halten, können wir leider nicht bei jeder Bestellung alle Zahlarten anbieten.
So zum Beispiel, wenn Sie bei Ihrer ersten Bestellung im LASCANA Online-Shop an eine abweichende Lieferadresse und nicht an Ihre Rechnungsadresse liefern lassen möchten. Der Kauf auf Rechnung ist dann leider nicht möglich. Sie können aber per Paypal, Kreditkarte (Visa oder Mastercard), SOFORT Überweisung, oder Giropay bestellen.

Für eine Bestellung auf Rechnung ist außerdem Bonität vorausgesetzt und es muss ein LASCANA Kundenkonto angelegt werden. Bei Bestellungen als Gast, also ohne Registrierung, können wir die Zahlart Rechnung leider nicht anbieten.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Zum Kontakt

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Bei einer Bestellung über den Online-Shop erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihr Paket unser Lager verlässt. Mit Ihrer Tracking-ID können Sie dann die Sendung online verfolgen.

Zur Sendungsverfolgung von Hermes


Was sind die Vorteile von "Mein Konto"?

Den Bereich "Mein Konto" im LASCANA Online-Shop können Sie völlig kostenlos nutzen. Füllen Sie einfach unsere Anmeldung zu "Mein Konto" aus und genießen Sie viele Vorteile, wie beispielsweise:


Wie kann ich meinen Namen/meine Anschrift ändern?

So geht es am einfachsten und schnellsten: Melden Sie sich online bei "Mein Konto" an und bearbeiten Sie Ihre persönlichen Einstellungen.


Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort für den Login im LASCANA Online-Shop bzw. bei "Mein Konto" vergessen haben, ist dies kein Problem. Nutzen Sie einfach unser Formular "Passwort vergessen" und wir senden Ihnen eine E-Mail an Ihre persönliche E-Mail-Adresse zu. Mithilfe der E-Mail können Sie ein neues Passwort für Ihr Konto vergeben.

Bewahren Sie Ihr Passwort niemals an einem öffentlichen Ort auf und geben Sie es nicht an Dritte weiter. Verwenden Sie mindestens ein sechsstelliges Passwort mit einer möglichst individuellen Kombination aus Klein- und Großbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern, damit Ihr Passwort besonders sicher ist.


Wie kann ich Ware zurückgeben?

Für alle Einkäufe gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Sie können sich auch nach Billigung des Kaufvertrages und Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.

Die Ware ist zurückzusenden an: LASCANA – a brand of Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg

Die vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgabegarantie lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.


Wie kann ich Ware reklamieren?

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so können Sie diese Ware reklamieren.
Melden Sie die aufgetretenen Mängel bitte so schnell wie möglich, am besten direkt bei der Anlieferung, an uns oder den Hermes-Mitarbeiter.
Sie haben innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist die Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen.
Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Diese Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.

Bitte verpacken Sie die zu reklamierende Ware sorgfältig und nennen Sie uns den Reklamationsgrund pro Artikel.
Und ganz wichtig: Kleben Sie unbedingt den Retouren-Paketaufkleber von der Rechnung auf den Karton, um uns die Abwicklung zu erleichtern.


Wie kann ich Artikel bewerten?

Im LASCANA Online-Shop haben Sie die Möglichkeit Artikel zu bewerten. Hierfür müssen Sie über ein persönliches Konto im „Mein Konto“-Bereich verfügen und eingeloggt sein.
Die Bewertung erfolgt anhand der Vergabe von bis zu 5 Sternen, wobei 5 Sterne eine sehr gute Bewertung sind, sowie einem individuellen Bewertungstext.
Um einen Artikel zu bewerten, müssen Sie auf der Detailansicht eines Artikels entweder auf den Link „> Artikel bewerten“ (unterhalb des „> in den Warenkorb“-Buttons) klicken oder unten auf der Detailansicht den Reiter „Kundenbewertung“ auswählen.

Durch Ihre Artikel-Bewertung sind Sie eine große Hilfe für andere Kunden und unterstützen diese bei der Auswahl eines geeigneten Artikels!

Bei der Abgabe einer Bewertung müssen die Einsendebedingungen und Richtlinien für Kundenbewertungen berücksichtigt werden.