Bikini vs. Badeanzug – die Entscheidung ist gefallen!

Mittwoch, 03. August 2011, 16:07 Uhr | Stichworte: Tags: , , , , , , , , ,

Große Umfrage von LASCANA und ForHer.de!

Auch wenn der Sommer immer noch auf sich warten lässt und nur vereinzelt sein schönstes Gesicht zeigt, haben sich über 1.000 Bademoden-Begeisterte von euch auf die Online-Umfrage „Wer wird die diesjährige Nummer 1 am Strand: Bikini oder Badeanzug?“ gestürzt. Der Gewinner steht eindeutig fest: Mit 58% zieht der Bikini ganz klar an Badeanzug und Tankini (beide je 16%) vorbei.

Unter den Bikinis ist der Bügel-Bikini ganz knapper Favorit, dicht gefolgt von Triangel-Bikini und Push-up-Bikini – dies gaben knapp ein Fünftel jeweils an. Der Bandeau-Bikini ist „nur“ auf Platz 4 gelandet und muss sich am Ende der Lieblingsbikinis einreihen.

Für „Oben ohne“ und die „freie Körperkultur“ kann sich nur eine Minderheit von je 2% begeistern.

20% kombinieren gern und können sich nicht so recht entscheiden, immerhin haben mehr als ein Viertel sogar mehr als 5 Bikinis und knapp ein Viertel 4 Bikinis im Kleiderschrank, da fällt die Wahl schwer. Vielleicht liegt es neben der schier unendlichen Auswahl an schönen Bikinis aber auch an der Tatsache, dass nahezu die Hälfte von euch für Ober- und Unterteil unterschiedliche Größen benötigen und dadurch auf sogenannte Mix-Kinis zurückgreifen, die eine Vielzahl von Varianten bieten.

Bei der Auswahl des Wunschbikinis spielt der Schnitt bei den meisten die ausschlaggebende Rolle, während die Größe, der Preis und die Farbe bei nur je knapp 13% die Entscheidung maßgeblich beeinflussen. Die Marke ist nur für 2% entscheidungsrelevant.

Bereits im Frühling, wenn die ersten Sonnenstrahlen locken, deckt sich ein Großteil von euch (44%) mit Bademode ein. Im Sommer kaufen knapp ein Drittel und im Herbst und Winter immerhin noch je ca. 11 %.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sich der Sommer doch noch in voller Pracht entfaltet, damit die vielen schönen Bikinis ihren großen Strand-Auftritt genießen können.

Wir sind schon jetzt voll in der SALE-Phase und bieten viele tolle Angebote in unserem Online-Shop, so dass von einem späten Sommer vor allem einer profitiert: euer Geldbeutel :).

Eine Antwort zu “Bikini vs. Badeanzug – die Entscheidung ist gefallen!”

  1. Sara sagt:

    EINDEUTIG: BIKINI!Er ist bequem,sexy und man bekommt mehr Bräune ab!Aqlso vergesst Badeanzüge!Zieht Bikinis an!!!XD schönen Sommer noch! LG Sara

Hinterlasse eine Antwort