» Archiv für Oktober 2014

Happy Happy Halloween!

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:10 Uhr | Stichworte: Tags: , , , , ,

Wie praktisch, dass der 31. Oktober in diesem Jahr auf einen Freitag fällt! Denn so können auch wir in Hamburg die ein oder andere Halloween-Party mit unserer Anwesenheit beehren, bei uns ist der 1. November nämlich leider kein Feiertag.

Dieses Jahr war die Beantwortung der Frage „Wie soll ich mich bloß verkleiden?“ sehr schnell beantwortet: Es wird ein Sugar Skull! Ähm, bitte was? Der Sugar Skull stammt eigentlich aus dem mexikanischen Totenkult und hat sich bereits im letzten Jahr als tolles Halloween-Kostüm auch bei uns in Deutschland durchgesetzt. Ursprünglich werden die Sugar Skulls, also kleine, aufwändig verzierte Totenköpfe aus Zucker, in Mexiko zu Halloween (span. „Día de los muertos“) als Süßigkeiten gereicht. Daraus wurde zunächst in Amerika ein Kostümtrend, denn die tolle Schminke sieht schaurig und zugleich mystisch schön aus.

Sugar Skull - schaurig schön!

Quelle: www.fotolia.de/© Jandrie Lombard

Das Praktische: Eigentlich wird für dieses Kostüm nur Schminke und kein teure Verkleidung benötigt. Besonders wirkungsvoll sieht der Look allerdings mit schwarzen Klamotten, zum Beispiel einem Spitzenkleid, aus. Falls ihr hier nichts im Schrank habt, lohnt sich sicher das Stöbern in einem Second-Hand-Laden.

weiterlesen