Häufige Fragen

Hier finden Sie alle Themenbereiche, zu denen uns die häufigsten Fragen erreichen.

Allgemeine Fragen zu LASCANA

Allgemeine Fragen zu Bestellungen bei LASCANA

Spezielle Fragen zu Bestellungen bei LASCANA

Fragen zu Ihren Rechten

Allgemeine Fragen zu LASCANA

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen?

Nutzen Sie kostenlos unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an service@lascana.de – wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Auch unsere Service-Hotline ist zur telefonischen Bestellannahme oder bei Fragen rund um Ihre Bestellung für Sie da.

So erreichen Sie uns:

Per Mail:
service@lascana.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Per Telefon:
0800 / 600 40 30
Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr
(kostenlos aus allen deutschen Netzen)

Per Fax:
0800 / 600 41 31
Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr
(kostenlos aus allen deutschen Netzen)


Gibt es LASCANA auch im stationären Handel?

LASCANA ist natürlich auch im stationären Handel vertreten! Nutzen Sie unseren Filialfinder um den Standort in Ihrer Nähe zu finden! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hierbei bieten wir unsere Ware sowohl über eigene Filialen als auch über Shop-in-Shop-Flächen bei namhaften Händlern an.
Die Filialen gestaltet LASCANA unter dem Motto „It’s a woman’s world“.
Diese Welt beinhaltet hilfreiche Services wie zum Beispiel die geräumigen Umkleidekabinen mit den vier verschiedenen Lichtvarianten Day, Home, Beach und Candlelight sowie eine Größen- und Typ-Beratung. Abgerundet wird das Konzept durch ein vielfältiges Sortiment an Dessous, Tag- und Nachtwäsche sowie Bademoden und Strandbekleidung.


Wie kann ich den LASCANA Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Den Newsletter können Sie hier abonnieren! Völlig unverbindlich und kostenlos informieren wir so regelmäßig über aktuelle Aktionen und Angebote.
Bitte vergessen Sie nicht, Ihr kostenloses Newsletter-Abonnement noch einmal in unserer Infomail zu bestätigen, die Sie direkt nach Ihrer Anmeldung erhalten. Ohne diese Bestätigung dürfen wir Ihnen den Newsletter nicht senden.

Den Newsletter können Sie natürlich jederzeit wieder abbestellen. Folgen Sie einfach dem Link und geben die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich zum Newsletter angemeldet haben.


Kann ich bei LASCANA auch Geschenkgutscheine kaufen?

Wir bieten Geschenkgutscheine im Wert von 10€, 25€, 50€, 75€ und 100€ an.
Die Gutscheine können sowohl in den LASCANA Filialen als auch im LASCANA Online-Shop gekauft und eingelöst werden. Zum Gutscheinkauf
Detaillierte Informationen zum Einlösen finden Sie hier.


Wie kann ich den LASCANA Katalog bestellen?

Gerne lassen wir Ihnen kostenlos Ihr persönliches Exemplar des aktuellen LASCANA Kataloges an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands zukommen. Nutzen Sie dazu einfach unser Anforderungsformular.

Und das Beste daran: Sollten wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, gehören Sie zu den Ersten, die die nächste Katalogausgabe persönlich per Post erhalten.


Sie möchten Presseinformationen zu LASCANA?

Natürlich lassen wir Ihnen gerne auch ausführliche Informationen zu LASCANA, unserem Konzept und unseren Produkten rund um Dessous, Wäsche und Bademode zukommen.
Über Print- und Online-Veröffentlichungen freuen wir uns natürlich gleichermaßen!

Bitte senden Sie Ihre Anfrage mit einer kurzen Info darüber, welche Inhalte Sie benötigen, über unser Kontaktformular an uns. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.


Allgemeine Fragen zu Bestellungen

Wie kann ich Artikel online bestellen?

Sie bestellen online in unserem Shop, indem Sie

  1. Artikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen,
  2. Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben,
  3. auf der Prüfseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen,
  4. am Ende auf den Button "Jetzt zum genannten Preis bestellen" klicken.

Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

Wenn Sie ein Passwort vergeben haben, melden Sie sich einfach online bei "Mein Konto" an und bearbeiten Sie Ihre persönlichen Einstellungen oder erstellen Sie Ihren eigenen Merkzettel.


Wie kann ich Artikel telefonisch bestellen?

Gerne ist unsere Service-Hotline auch zur telefonischen Bestellannahme oder bei Fragen rund um Ihre Online-Bestellung für Sie da. So erreichen Sie uns:

Per Telefon:
0800 / 600 40 30
Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr
(kostenlos aus allen deutschen Netzen)

Wie kann ich Artikel per Fax bestellen?

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per Fax an. So erreichen Sie uns:

Per Fax:
0800 / 600 41 31
Mo. bis Sa. 8 - 22 Uhr
(kostenlos aus allen deutschen Netzen)

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im LASCANA Online-Shop gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert.
Nur bei einzelnen Aktionen behalten wir uns vor, einen Mindestbestellwert zu erheben.


Wie kann ich einen Rabatt-Coupon oder Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Rabattcode oder Gutschein können Sie direkt online im Warenkorb einlösen.
Bitte schreiben Sie dazu bei einem Rabatt einfach den Code in das Formularfeld "Rabatt" und klicken Sie auf "Einlösen".
Bei einem Geschenkgutschein bitte die PIN und Gutscheinnummer in die entsprechenden Felder im Formular "Gutschein" eintragen. Weitere Informationen zum Kauf und Einlösen von Geschenkgutscheinen finden Sie hier.
Ihr Sparbetrag wird Ihnen direkt im Warenkorb angezeigt.
Danach gehen Sie zur Kasse und senden die Bestellung ab, um Ihren Coupon oder Gutschein einzulösen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons oder Gutscheins auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.

Bei einer telefonischen Bestellung nennen Sie unserer Kundenbetreuung bitte den Code ebenfalls vor Abschluss der Bestellung.


Wie kann ich meinen Wunschartikel suchen/finden?

Über unsere Suchfunktion oben auf der Seite finden Sie schnell und einfach den von Ihnen gewünschten Artikel. Geben Sie entweder direkt eine Artikelnummer ein oder geben Sie beliebig viele Suchbegriffe in die Suche ein. Mit einem Klick auf den Pfeil hinter dem Eingabefeld lösen Sie eine neue Suche aus.

In der Regel erhalten Sie eine ganze Reihe an Suchergebnissen, die Sie nach verschiedenen Kriterien sortieren oder noch weiter verfeinern können, sodass Sie am Ende ganz sicher Ihren Wunschartikel finden.


Sind ausverkaufte Artikel irgendwann wieder lieferbar?

Unser Angebot ist grenzenlos, unsere Lagerkapazitäten sind es leider nicht. Aufgrund großer Nachfrage kann es manchmal dazu kommen, dass einzelne Artikel oder Größen leider ausverkauft sind. Unser Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Es kann vorkommen, dass ein aktuell ausverkaufter Artikel wieder in das Angebot aufgenommen wird. Wenn Sie ihn auf Ihrem Merkzettel abspeichern, können Sie die Lieferbarkeit eines Artikels auch über einen längeren Zeitraum über im Auge behalten. Bitte nutzen Sie dafür unseren "Mein Konto"-Bereich.


Spezielle Fragen zu Bestellungen bei LASCANA

Wie funktioniert die Lieferung meiner Artikel?

Wir möchten, dass Ihre Bestellung schnell und sicher bei Ihnen ankommt. Wählen Sie einfach Ihre Wunschlieferadresse für den Paket-Lieferservice von Hermes aus (eine Auslieferung erfolgt ausschließlich an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands) oder entscheiden Sie sich für einen Hermes PaketShop oder die Lieferung an eine LASCANA Filiale. Hier finden Sie weitere Informationen.


Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Wenn Sie eine Rechnungsadresse innerhalb der Europäischen Union haben, können Sie das Angebot auf LASCANA.de nutzen und eine Bestellung aufgeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Lieferung nur an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands möglich ist.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten bei einem Bestellwert größer 50 € unter 50 €

Lieferung im Hermes Standardversand

0,00 €

4,95 €

Lieferung an einen Hermes Paketshop

0,00 €

1,00 €

Lieferung an eine LASCANA Filiale

0,00 €

0,00 €


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei Ihrer Bestellung im LASCANA Online-Shop zwischen Zahlung per Kauf auf Rechnung**, Lastschrift**, PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung und GiroPay wählen. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Wieso bekomme ich nicht alle Zahlungsmöglichkeiten angeboten?

Um das Risiko von Zahlungsausfällen möglichst gering zu halten, können wir leider nicht bei jeder Bestellung alle Zahlarten anbieten.
Den Kauf auf Rechnung bieten wir generell nur bis zu einem maximalen Bestellwert von 300€ an, um uns vor Zahlungsausfällen zu schützen.
Wir können diese Zahlart ebenfalls nicht anbieten, wenn Sie bei Ihrer ersten Bestellung im LASCANA Online-Shop an eine abweichende Lieferadresse und nicht an Ihre Rechnungsadresse liefern lassen möchten. Auch nicht, wenn Sie als „Gast“, also ohne die Erstellung eines LASCANA Kundenkontos bestellen möchten oder sich Ihre Rechnungsadresse ausserhalb Deutschlands befindet.
Für eine Bestellung auf Rechnung setzen wir generell Bonität voraus.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Zum Kontakt

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Bei einer Bestellung über den Online-Shop erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihr Paket unser Lager verlässt. Mit Ihrer Tracking-ID können Sie dann die Sendung online verfolgen.

Zur Sendungsverfolgung von Hermes


Was sind die Vorteile von "Mein Konto"?

Den Bereich "Mein Konto" im LASCANA Online-Shop können Sie völlig kostenlos nutzen. Füllen Sie einfach unsere Anmeldung zu "Mein Konto" aus und genießen Sie viele Vorteile, wie beispielsweise:


Wie kann ich meinen Namen/meine Anschrift ändern?

So geht es am einfachsten und schnellsten: Melden Sie sich online bei "Mein Konto" an und bearbeiten Sie Ihre persönlichen Einstellungen.


Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder direkt an service@lascana.de.


Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort für den Login im LASCANA Online-Shop bzw. bei "Mein Konto" vergessen haben, ist dies kein Problem. Nutzen Sie einfach unser Formular "Passwort vergessen" und wir senden Ihnen eine E-Mail an Ihre persönliche E-Mail-Adresse zu. Mithilfe der E-Mail können Sie ein neues Passwort für Ihr Konto vergeben.

Bewahren Sie Ihr Passwort niemals an einem öffentlichen Ort auf und geben Sie es nicht an Dritte weiter. Verwenden Sie mindestens ein sechsstelliges Passwort mit einer möglichst individuellen Kombination aus Klein- und Großbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern, damit Ihr Passwort besonders sicher ist.


Wie kann ich Ware zurückgeben?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie haben Sie beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos.

Informieren Sie sich unter folgendem Link über die verschiedenen Möglichkeiten der Rücksendung


Wie kann ich Ware reklamieren?

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so können Sie diese Ware reklamieren.
Melden Sie die aufgetretenen Mängel bitte so schnell wie möglich, am besten direkt bei der Anlieferung, an uns oder den Hermes-Mitarbeiter.
Sie haben innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist die Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen.
Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Diese Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.

Bitte verpacken Sie die zu reklamierende Ware sorgfältig und nennen Sie uns den Reklamationsgrund pro Artikel.
Und ganz wichtig: Kleben Sie unbedingt den Retouren-Paketaufkleber von der Rechnung auf den Karton, um uns die Abwicklung zu erleichtern.


Wie kann ich Artikel bewerten?

Im LASCANA Online-Shop haben Sie die Möglichkeit Artikel zu bewerten. Hierfür müssen Sie über ein persönliches Konto im „Mein Konto“-Bereich verfügen und eingeloggt sein.
Die Bewertung erfolgt anhand der Vergabe von bis zu 5 Sternen, wobei 5 Sterne eine sehr gute Bewertung sind, sowie einem individuellen Bewertungstext.
Um einen Artikel zu bewerten, müssen Sie auf der Detailansicht eines Artikels entweder auf den Link „> Artikel bewerten“ (unterhalb des „> in den Warenkorb“-Buttons) klicken oder unten auf der Detailansicht den Reiter „Kundenbewertung“ auswählen.

Durch Ihre Artikel-Bewertung sind Sie eine große Hilfe für andere Kunden und unterstützen diese bei der Auswahl eines geeigneten Artikels!

Bei der Abgabe einer Bewertung müssen die Einsendebedingungen und Richtlinien für Kundenbewertungen berücksichtigt werden.

Fragen zu Ihren Rechten

Welche Rechte haben Sie?

Neben dem Recht auf Widerruf Ihrer uns gegenüber erteilten Einwilligungen stehen Ihnen bei Vorliegen der jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen die folgenden weiteren Rechte zu:

Bitte beachten Sie, dass LASCANA Teil der Otto (GmbH & Co KG) ist. Daher betreffen alle Rechte nicht nur Ihre Daten bei LASCANA sondern bei der gesamten Firma.

Hierzu zählen folgende Online-Shops:

  • www.lascana.de
  • www.otto.de
  • www.ottonow.de
  • www.cnouch.de
  • www.schlafwelt.de
  • www.neckermann.de
  • www.naturloft.de
  • www.yourhome.de
  • www.plentyone.de

Wie kann ich meine Rechte geltend machen?

Die zuvor genannten, Ihnen uns gegenüber zustehenden Rechte, können Sie unter service@lascana.de geltend machen.
Das Recht auf Datenübertragbarkeit können Sie in Ihrem "Mein Konto"-Bereich unter "Meine Daten" geltend machen.

Eine Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten können Sie zusätzlich hier anfordern.

Nachfolgend finden Sie weitere Infos, wie Sie bestimmte Rechte geltend machen können.


Wie kann ich mein Recht auf Beauskunftung geltend machen?

Eine Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten können Sie hier anfordern.

Da es sich um sensible Daten handelt, müssen folgende Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, damit Ihre Daten nicht an Unberechtigte gelangen:


Wie kann ich mein Recht auf Löschung geltend machen?

Bitte senden Sie Ihre Löschanfrage mit dem zu löschenden Kundenkonto oder Ihren Daten (Vorname, Nachname, Anschrift und Geburtsdatum) an service@lascana.de.

Achtung:
LASCANA gehört zur Otto (GmbH & Co KG). Wenn Sie uns mit der Löschung Ihrer Daten beauftragen, werden Ihre Daten bei allen Online-Shops der Otto (GmbH & Co KG) unwiderruflich gelöscht.

Bitte beachten:


Wie kann ich mein Recht auf Datenübertragbarkeit geltend machen?

Sie haben das Recht, dass wir Ihnen die personenbezogenen Daten, die Sie uns selber zur Verfügung gestellt haben, in einem maschinenlesbaren Format bereitstellen.

Ihre im LASCANA Online-Shop hinterlegten Informationen können Sie sich in Ihrem Mein-Konto-Bereich downloaden. Hierfür loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzerkonto ein und gehen im Mein-Konto-Bereich zu dem Punkt „Meine Daten“. Bitte folgen Sie dann einfach den dort geschilderten Schritten.

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