Häufige Fragen
Hier findest du alle Themenbereiche, zu denen uns die häufigsten Fragen erreichen.
Allgemeine Fragen zu LASCANA
- Wie kann ich mit LASCANA Kontakt aufnehmen?
- Gibt es LASCANA auch im stationären Handel?
- Wie kann ich den LASCANA Newsletter abonnieren oder abbestellen?
- Kann ich bei LASCANA auch Geschenkgutscheine kaufen?
- Wie kann ich den LASCANA Katalog bestellen?
- Wie kann ich Presseinformationen erhalten?
Allgemeine Fragen zu Bestellungen bei LASCANA
- Wie kann ich Artikel online bestellen?
- Kann ich Artikel auch telefonisch bestellen?
- Gibt es einen Mindestbestellwert?
- Gibt es ein Bestelllimit?
- Wie kann ich einen Coupon oder Gutschein einlösen?
- Wie kann ich meinen Wunschartikel suchen/finden?
- Sind ausverkaufte Artikel irgendwann wieder lieferbar?
Spezielle Fragen zu Bestellungen bei LASCANA
- Wie funktioniert die Lieferung meiner Artikel?
- Warum kommen nicht alle Artikel meiner Lieferung gleichzeitig bei mir an?
- Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
- Wieso bekomme ich nicht alle Zahlungsmöglichkeiten angeboten?
- Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
- Kann ich meine Sendung an einen Wunschablageort liefern lassen?
- Kann ich meine Lieferung kontaktlos an der Haustür entgegen nehmen?
- Kann ich meine Lieferung kontaktlos im Hermes PaketShop entgegen nehmen?
- Was sind die Vorteile von "Mein Konto"?
- Wie kann ich meinen Namen/meine Anschrift ändern?
- Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
- Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
- Wie kann ich Ware zurückgeben?
- Wie kann ich Ware reklamieren?
- Wie kann ich Artikel bewerten?
Fragen zu deinen Rechten
- Welche Rechte habe ich?
- Wie kann ich meine Rechte geltend machen?
- Wie kann ich mein Recht auf Beauskunftung geltend machen?
- Wie kann ich mein Recht auf Löschung geltend machen?
- Wie kann ich mein Recht auf Datenübertragbarkeit geltend machen?
Allgemeine Fragen zu LASCANA
Du möchtest Kontakt zu uns aufnehmen?
Nutze kostenlos unser Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an service@lascana.de – wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.
Auch unsere Service-Hotline ist zur telefonischen Bestellannahme oder bei Fragen rund um deine Bestellung für dich da.
So erreichst du uns:
Per Mail: |
service@lascana.de |
oder nutze unser Kontaktformular |
Per Telefon: | ||
0800 / 600 40 30 | ||
Mo - Fr: 8 - 20 Uhr; Sa: 09 - 17 Uhr; Sonn- & Feiertage: 09 - 14 Uhr | ||
(kostenlos aus allen deutschen Netzen) |
Gibt es LASCANA auch im stationären Handel?
LASCANA ist natürlich auch im stationären Handel vertreten! Nutze unseren Storefinder um den Standort in deiner Nähe zu finden! Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Hierbei bieten wir unsere Ware sowohl über eigene Stores als auch über Shop-in-Shop-Flächen bei namhaften Händlern an.
Die Stores gestaltet LASCANA unter dem Motto „It’s a woman’s world“.
Diese
Welt beinhaltet hilfreiche Services wie zum Beispiel die geräumigen
Umkleidekabinen mit den vier verschiedenen Lichtvarianten Day, Home,
Beach und Candlelight sowie eine Größen- und Typ-Beratung. Abgerundet
wird das Konzept durch ein vielfältiges Sortiment an Dessous, Tag- und
Nachtwäsche sowie Bademoden und Bekleidung.
Wie kann ich den LASCANA Newsletter abonnieren oder abbestellen?
Den Newsletter kannst du hier abonnieren. Völlig unverbindlich und kostenlos informieren wir so regelmäßig über aktuelle Aktionen und Angebote.
Bitte
vergiss nicht, dein kostenloses Newsletter-Abonnement noch einmal
in unserer Infomail zu bestätigen, die du direkt nach deiner Anmeldung
von uns erhälst. Ohne diese Bestätigung dürfen wir dir den Newsletter nicht
senden.
Den Newsletter kannst du natürlich jederzeit wieder abbestellen. Folge hierfür einfach dem Link und gebe die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich für unseren Newsletter angemeldet hast.
Kann ich bei LASCANA auch Geschenkgutscheine kaufen?
Wir bieten Geschenkgutscheine im Wert von 10€, 25€, 50€, 75€ und 100€ an.
Die Gutscheine können sowohl in den LASCANA Filialen als auch im LASCANA Online-Shop gekauft und eingelöst werden. Zum Gutscheinkauf
Detaillierte Informationen zum Einlösen findest du hier.
Wie kann ich den LASCANA Katalog bestellen?
Gerne lassen wir dir kostenlos dein persönliches Exemplar des aktuellen LASCANA Kataloges an deine Wunschadresse innerhalb Deutschlands zukommen. Nutze hierfür einfach unser Anforderungsformular.
Und das Beste daran: Sollten wir nichts Gegenteiliges von dir hören, gehörst du zu den ersten Personen, die unsere nächste Katalogausgabe persönlich per Post erhält.
Du möchtest Presseinformationen zu LASCANA?
Natürlich
lassen wir dir gerne auch ausführliche Informationen zu LASCANA,
unserem Konzept und unseren Produkten rund um Dessous, Wäsche und
Bademode zukommen.
Über Print- und Online-Veröffentlichungen freuen wir uns natürlich gleichermaßen!
Bitte sende deine Anfrage mit einer kurzen Info darüber, welche Inhalte du benötigst, über unser Kontaktformular an uns. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.
Allgemeine Fragen zu Bestellungen
Wie kann ich Artikel online bestellen?
Du bestellst online in unserem Shop, indem du
- deine ausgesuchten Artikel in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst,
- deine Liefer- und Zahlungsdaten eingibst,
- auf der Prüfseite die Richtigkeit deiner Angaben bestätigst,
- am Ende auf den Button "Jetzt zum genannten Preis bestellen" klickst.
Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses findest du im entsprechenden Abschnitt in den AGB.
Wie kann ich Artikel telefonisch bestellen?
Gerne ist unsere Service-Hotline auch zur telefonischen Bestellannahme oder bei Fragen rund um deine Online-Bestellung für dich da. So erreichst du uns:
Per Telefon: | ||
0800 / 600 40 30 | ||
Mo - Fr: 8 - 20 Uhr; Sa: 09 - 17 Uhr; Sonn- & Feiertage: 09 - 14 Uhr; | ||
(kostenlos aus allen deutschen Netzen) |
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Im LASCANA Online-Shop gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert.
Nur bei einzelnen Aktionen behalten wir uns vor, einen Mindestbestellwert zu erheben.
Gibt es ein Bestelllimit?
Im LASCANA Online-Shop gibt es ein Bestelllimit von 500€.
Den
Kauf auf Rechnung bieten wir generell nur bis zu einem maximalen
Bestellwert von 350€ an, um uns vor Zahlungsausfällen zu schützen.
Wie kann ich einen Rabatt-Coupon oder Geschenkgutschein einlösen?
Deinen Rabattcode oder Gutschein kannst du direkt online im Warenkorb einlösen.
Bitte schreibe dazu bei einem Rabatt einfach den Code in das Formularfeld "Rabatt" und klicke auf "Einlösen".
Bei Einlösung eines Geschenkgutscheins bitte die PIN und Gutscheinnummer in die entsprechenden Felder im Formular "Gutschein" eintragen. Weitere Informationen zum Kauf und Einlösen von Geschenkgutscheinen findest du hier.
Dein Sparbetrag wird dir direkt im Warenkorb angezeigt.
Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons oder Gutscheins auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.
Bei einer telefonischen Bestellung nennst du unseren Customer Agent bitte den Code ebenfalls vor Abschluss deiner Bestellung.
Wie kann ich meinen Wunschartikel suchen/finden?
Über unsere Suchfunktion oben auf der Seite findest du schnell und einfach den von dir gewünschten Artikel. Suche hierfür entweder direkt nach einer Artikelnummer oder gib beliebig viele Suchbegriffe in das Suchfeld ein. Mit einem Klick auf den Pfeil hinter dem Eingabefeld löst du eine neue Suche aus.
In der Regel erhälst du eine ganze Reihe an Suchergebnissen, die du nach verschiedenen Kriterien sortieren oder weiter verfeinern kannst, sodass du am Ende ganz sicher deinen Wunschartikel findest.
Sind ausverkaufte Artikel irgendwann wieder lieferbar?
Unser Angebot ist grenzenlos, unsere Lagerkapazitäten sind es leider nicht. Aufgrund großer Nachfrage kann es manchmal dazu kommen, dass einzelne Artikel oder Größen leider ausverkauft sind. Unser Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Es kann vorkommen, dass ein aktuell ausverkaufter Artikel wieder in das Angebot aufgenommen wird. Wenn du ihn auf deinem Merkzettel abspeicherst, kannst du die Lieferbarkeit eines Artikels auch über einen längeren Zeitraum im Auge behalten. Bitte nutze dafür unseren "Mein Konto"-Bereich.
Spezielle Fragen zu Bestellungen bei LASCANA
Wie funktioniert die Lieferung meiner Artikel?
Wir möchten, dass deine Bestellung schnell und sicher bei dir ankommt. Wähle hierfür einfach deine Wunschlieferadresse für den Paket-Lieferservice von Hermes aus (eine Auslieferung erfolgt ausschließlich an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands) oder entscheide dich für einen Hermes PaketShop oder die Lieferung an eine LASCANA Filiale. Hier findest du weitere Informationen.
Warum kommen nicht alle Artikel meiner Bestellung gleichzeitig bei mir an?
Da wir unsere Artikel in unterschiedlichen Lägern in Deutschland lagern, kann es manchmal dazu kommen, dass Bestellungen in mehreren Teillieferungen zugestellt werden. Falls du 3 Tage nach Zustellung der ersten Lieferung, die fehlenden Artikel noch nicht erhalten hast, melde dich bitte bei uns.
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Wenn du eine Rechnungsadresse innerhalb der Europäischen Union hast, kannst du das Angebot auf LASCANA.de nutzen und eine Bestellung aufgeben. Wir bitten um Verständnis, dass eine Lieferung nur an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands möglich ist.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkosten bei einem Bestellwert | größer 50 € | unter 50 € |
Lieferung im Hermes Standardversand |
0,00 € |
4,95 € |
Lieferung an einen Hermes Paketshop |
0,00 € |
1,00 € |
Lieferung an eine LASCANA Filiale |
0,00 € |
0,00 € |
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst bei deiner Bestellung im LASCANA Online-Shop zwischen Zahlung per Kauf auf Rechnung**, PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung wählen.Hier erhälst du weitere Informationen.
Wieso bekomme ich nicht alle Zahlungsmöglichkeiten angeboten?
Um
das Risiko von Zahlungsausfällen möglichst gering zu halten, können wir
leider nicht bei jeder Bestellung alle Zahlarten anbieten.
Den
Kauf auf Rechnung bieten wir generell nur bis zu einem maximalen
Bestellwert von 350€ an, um uns vor Zahlungsausfällen zu schützen.
Wir
können diese Zahlart ebenfalls nicht anbieten, wenn du bei deiner
ersten Bestellung im LASCANA Online-Shop an eine abweichende
Lieferadresse und nicht an deine Rechnungsadresse liefern lassen möchtest.
Auch nicht, wenn du als „Gast“, also ohne die Erstellung eines LASCANA
Konto bestellen möchtest oder sich deine Rechnungsadresse
ausserhalb Deutschlands befindet.
Für eine Bestellung auf Rechnung setzen wir generell Bonität voraus.
Solltest du noch weitere Fragen haben, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Zum Kontakt
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Bei einer Bestellung über den Online-Shop erhälst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald dein Paket unser Lager verlässt. Diese enthält eine Tracking-ID. Mit deiner Tracking-ID kannst du deine Sendung online verfolgen.
Zur Sendungsverfolgung von Hermes
Was sind die Vorteile von "Mein Konto"?
Den Bereich "Mein Konto" im LASCANA Online-Shop kannst du völlig kostenlos nutzen. Fülle hierzu einfach unsere Anmeldung zu "Mein Konto" aus und genieße viele Vorteile, wie beispielsweise:
- Komfortabler Zugriff auf deine Daten
- Übersicht über alle deine Bestellungen
- Sendungsverfolgung
- deinen Merkzettel
- Schnelle 1-Click-Bestellung
Kann ich meine Sendung an einen Wunschablageort liefern lassen?
Du kannst deine Sendung über die Hermes App oder die Sendungsverfolgung (www.myhermes.de) an einen Wunschablageort umleiten und zustellen lassen. Mit der Paketlieferung in die Gartenlaube, Garage, vor die Haustür oder einen anderen sicheren Ablageort erfolgt die Zustellung ohne jeglichen persönlichen Kontakt.
Wenn du deine Pakete von LASCANA.de dauerhaft an einem Wunschablageort zugestellt bekommen möchtest, kannst du dies hier beauftragen: Dauerhafter Wunschablageort
Kann ich meine Lieferung kontaktlos an der Haustür entgegen nehmen?
Im Moment liefern wir kontaktlos bis an die Wohnungstür:
- Der*Die Zusteller*in scannt die Sendung, legt diese vor der Haustür ab und tritt einen großen Schritt zurück.
- Du unterschreibst mit einem eigenen Stift auf dem Label der Sendung.
- Bitte tritt 1-2 Schritte zurück, während unser Bote ein Foto vom Etikett macht.
Kann ich meine Lieferung kontaktlos im Hermes PaketShop entgegen nehmen?
- Du legst deine Zustellbenachrichtigung sowie deinen Personalausweis auf den Tresen und trittst einen großen Schritt zurück.
- Der*Die PaketShop Betreiber*in prüft deinen Ausweis, ohne diesen zu berühren. Danach wird die Sendung auf den Tresen gelegt.
- Du nimmst deinen Ausweis und die Sendung kontaktlos in Empfang und verlässt den Paketshop.
Auch wenn du deine Pakete an einen Hermes PaketShop liefern lässt, erfolgt die Übergabe deiner Pakete kontaktlos.
Wie kann ich meinen Namen/meine Anschrift ändern?
Melde dich online bei "Mein Konto" an und bearbeite deine persönlichen Einstellungen.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Wenn du deine E-Mail-Adresse ändern möchtest, wende dich bitte an unseren Customer Service über unser Kontaktformular oder direkt an service@lascana.de.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn du dein Passwort für den Login im LASCANA Online-Shop bzw. bei "Mein Konto" vergessen hast, ist dies kein Problem. Nutze einfach unser Formular "Passwort vergessen" und wir senden dir eine E-Mail an deine persönliche E-Mail-Adresse zu, über die du ein neues Passwort für dein Konto vergeben kannst.
Bewahre dein Passwort niemals an einem öffentlichen Ort auf und gebe es nicht an Dritte weiter. Verwende mindestens ein sechsstelliges Passwort mit einer möglichst individuellen Kombination aus Klein- und Großbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern, damit dein Passwort besonders sicher ist.
Wie kann ich Ware zurückgeben?
Wir möchten, dass du mit deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie hast du beim Ausprobieren keine Eile. Sollte dir einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst du alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist in diesem Fall immer kostenlos.
Informieren dich unter folgendem Link über die verschiedenen Möglichkeiten der Rücksendung
Wie kann ich Ware reklamieren?
Sollten
gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler
aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so kannst du diese Ware jeder Zeit
reklamieren.
Melde die aufgetretenen Mängel bitte so schnell wie möglich, am besten direkt bei
der Anlieferung, an uns oder Hermes.
Du hast innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist die Ansprüche auf
Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei
bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche
auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz,
einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des
Ersatzes deiner vergeblichen Aufwendungen.
Soweit wir dir eine Verkäufer*innengarantie gewähren, ergeben sich die
Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten
Artikel beigefügt sind. Diese Garantieansprüche bestehen unbeschadet der
gesetzlichen Ansprüche/Rechte.
Bitte verpacke die zu reklamierende Ware sorgfältig und nenne uns den Reklamationsgrund pro Artikel.
Und ganz wichtig: Klebe unbedingt den Retouren-Paketaufkleber von der
Rechnung auf den Karton, um uns die Abwicklung zu erleichtern.
Wie kann ich Artikel bewerten?
Im
LASCANA Online-Shop hast du die Möglichkeit Artikel zu bewerten.
Hierfür musst du über ein persönliches Konto im „Mein Konto“-Bereich
verfügen und eingeloggt sein.
Die
Bewertung erfolgt anhand der Vergabe von bis zu 5 Sternen, wobei 5
Sterne eine sehr gute Bewertung sind, sowie einem individuellen
Bewertungstext.
Um einen Artikel zu bewerten, musst du auf der Detailansicht eines Artikels entweder auf den Link „> Artikel bewerten“ (unterhalb des „> in den Warenkorb“-Buttons) klicken oder unten auf der Detailansicht den Reiter „Kundenbewertung“ auswählen.
Durch deine Artikel-Bewertung bist du eine große Hilfe für andere Kund*innen und unterstützt diese bei der Auswahl eines geeigneten Artikels!
Bei der Abgabe einer Bewertung müssen die Einsendebedingungen und Richtlinien für Bewertungen berücksichtigt werden.
Fragen zu deinen Rechten
Welche Rechte hast du?
Neben dem Recht auf Widerruf deiner uns gegenüber erteilten Einwilligungen stehen dir bei Vorliegen der jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen die folgenden weiteren Rechte zu:
- das Recht auf Auskunft über deine bei uns gespeicherten persönlichen Daten (Art. 15 DSGVO), insbesondere kannst du Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen deine Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, die Herkunft deiner Daten, sofern diese nicht direkt bei ihnen erhoben wurden, verlangen;
- das Recht auf Berichtigung unrichtiger oder auf Vervollständigung richtiger Daten (Art. 16 DSGVO),
- das Recht auf Löschung deiner bei uns gespeicherten Daten (Art. 17 DSGVO), soweit keine gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen oder andere gesetzliche Pflichten bzw. Rechte zur weiteren Speicherung von uns einzuhalten sind,
- das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung deiner Daten (Art. 18 DSGVO), soweit die Richtigkeit der Daten von dir bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, du aber deren Löschung ablehnst; der Verantwortliche die Daten nicht mehr benötigt, du diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigst oder du gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt hast,
- das Recht auf Datenübertragbarkeit gem. Art. 20 DSGVO, d.h. das Recht, ausgewählte bei uns über dich gespeicherte Daten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format übertragen zu bekommen, oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen
- das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. In der Regel kannst du dich hierfür an die Aufsichtsbehörde deines üblichen Aufenthaltsortes, Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.
Bitte beachte, dass LASCANA Teil der Otto (GmbH & Co KG) ist. Daher betreffen alle Rechte nicht nur deine Daten bei LASCANA sondern bei der gesamten Firma.
Hierzu zählen folgende Online-Shops:
- www.lascana.de
- www.otto.de
- www.ottonow.de
- www.cnouch.de
- www.schlafwelt.de
- www.neckermann.de
- www.naturloft.de
- www.yourhome.de
- www.plentyone.de
Wie kann ich meine Rechte geltend machen?
Die zuvor genannten, dir uns gegenüber zustehenden Rechte, kannst du unter service@lascana.de geltend machen.
Das Recht auf Datenübertragbarkeit kannst du in deinem "Mein Konto"-Bereich unter "Meine Daten" geltend machen.
Eine Auskunft über deine bei uns gespeicherten persönlichen Daten kannst du zusätzlich hier anfordern.
Nachfolgend findest du weitere Infos, wie du bestimmte Rechte geltend machen kannst.
Wie kann ich mein Recht auf Beauskunftung geltend machen?
Eine Auskunft über deine bei uns gespeicherten persönlichen Daten kannst du hier anfordern.
Da es sich um sensible Daten handelt, müssen folgende Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, damit deine Daten nicht an Unberechtigte gelangen:
- Das Auskunftsersuchen muss per Brief an folgende Adresse erfolgen:
OTTO
Kundenbetreuung
20088 Hamburg - Zur
eindeutigen Identifizierung musst du in diesen Brief eine Kopie deines
Personalausweises beilegen. Auf dem Personalausweis schwärze bitte
alle Bereiche außer:
- Vorname und Nachname
- Anschrift
- Geburtsdatum - Damit wir dein Konto finden und dich entsprechend beauskunften können, müssen die Daten von Personalausweis und Konto übereinstimmen.
- Die Auskunft erhälst du von uns ausschließlich per Brief.
Wie kann ich mein Recht auf Löschung geltend machen?
Bitte sende deine Löschanfrage mit dem zu löschenden Konto oder deinen Daten (Vorname, Nachname, Anschrift und Geburtsdatum) an service@lascana.de.
Achtung:
LASCANA gehört zur Otto (GmbH & Co KG). Wenn du uns mit der Löschung deiner Daten beauftragst, werden deine Daten bei allen Online-Shops der Otto (GmbH & Co KG) unwiderruflich gelöscht.
Hinweis:
- Wir können deine Daten erst dann löschen, wenn kein berechtigtes Interesse mehr von unserer Seite besteht. Dies kann zum Beispiel sein: gesetzliche Aufbewahrungsfristen, offene Vorgänge oder Gewährleistungsrechte.
- Sollte von unserer Seite noch ein berechtigtes Interesse bestehen, werden deine Daten nicht gelöscht, sondern gesperrt. Eine Sperrung der Daten bedeutet, dass nur noch ein eingeschränkter Zugriff auf die Daten besteht und die Daten auch nur noch zum Zweck der Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungsvorgabe gespeichert werden.
- Bei der Löschung werden auch alle ggf. vorhandenen Werbesperren von dir gelöscht. Es kann also sein, dass du in Zukunft Post von uns erhälst. Zum Beispiel, wenn wir zu Werbezwecken Adressen bei Dritten anmieten.
Wie kann ich mein Recht auf Datenübertragbarkeit geltend machen?
Du hast das Recht, dass wir dir die personenbezogenen Daten, die du uns freiwillig zur Verfügung gestellt hast, in einem maschinenlesbaren Format bereitstellen.
Deine im LASCANA Online-Shop hinterlegten Informationen kannst du dir in deinem Mein-Konto-Bereich downloaden. Hierfür logge dich bitte in deinem Konto ein und gehe im Mein-Konto-Bereich zu dem Punkt „Meine Daten“. Bitte folge dann einfach den dort geschilderten Schritten.
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