MERKZETTEL

Ready to celebrate love?

DEIN HOCHZEIT STYLEGUIDE

WELCHES OUTFIT ZUR HOCHZEIT?

Lass dich inspirieren

Du hast eine Einladung zu einer Hochzeit erhalten und möchtest das ideale Outfit als Gast, Brautjungfer oder Mutter der Braut finden? Unser Styleguide steht dir zur Seite und hilft dir dabei, den passenden Look zu finden. Zusätzlich informiert er dich über die wichtigsten Hochzeitsregeln, die beachtet werden sollten. Dadurch bist du bestens vorbereitet und kannst die Hochzeit in vollen Zügen genießen.

Gut zu Wissen

Heute steht die Braut im Mittelpunkt dieses Tages, also lass sie strahlen. Du kannst dich gerne schick machen, doch achte darauf, dass es angemessen bleibt.
An diesem besonderen Tag ist die Farbe Weiß ausschließlich der Braut vorbehalten. Zudem solltest du auf die Verwendung von Rot und Schwarz zu verzichten, es sei denn, ein spezielles Motto fordert explizit ihre Verwendung.
Nimm dir einen Moment Zeit, um die Einladung sorgfältig zu lesen und achte auf etwaige Hinweise. Sollte ein bestimmtes Motto angegeben sein, beachte es bitte entsprechend. Es ist wichtig, die Details zu erfassen und entsprechend zu berücksichtigen, um zur Atmosphäre des Events beizutragen.

Du bist dir noch unsicher?

Vergiss nicht, dass es in erster Linie darum geht, dass du dich wohlfühlst. Denn das, was du fühlst, strahlst du auch aus. Fühlst du dich überfordert von einem gemusterten Kleid? Dann entscheide dich für etwas Schlichtes und werte dein Outfit mit Accessoires auf. Klingt das immer noch nicht passend? Dann probiere ein gemustertes Outfit aus, denn das allein ist bereits ein echter Blickfang, ohne viel Mühe investieren zu müssen!

Zum Merkzettel hinzufügen