Lieferung
Hier findest du alle Informationen rund um den Versand deiner Bestellung.
Hermes ist unser starker Versandpartner! Damit deine Bestellung schnell und sicher bei dir ankommt, bieten wir dir den Paket-Lieferservice von Hermes an.
Covid-19 Hinweise
Lieferadressen
Kontaktlose Lieferung an eine private Adresse
Eine Lieferung kann ausschließlich an eine Adresse innerhalb Deutschlands erfolgen. Hermes übernimmt bis zu vier Zustellversuche, falls du einmal nicht da bist.
Im Moment liefern wir kontaktlos bis an die Wohnungstür:
- Der*Die Zusteller*in scannt die Sendung, legt diese vor der Haustür ab und tritt einen großen Schritt zurück.
- Du unterschreibst mit einem eigenen Stift auf dem Label der Sendung.
- Bitte tritt 1-2 Schritte zurück, während unser Bote ein Foto vom Etikett macht.
Lieferung an einen Wunschablageort
Du kannst deine Sendung über die Hermes App oder die Sendungsverfolgung (www.myhermes.de) an einen Wunschablageort umleiten und zustellen lassen. Mit der Paketlieferung in die Gartenlaube, Garage, vor die Haustür oder einen anderen sicheren Ablageort erfolgt die Zustellung ohne jeglichen persönlichen Kontakt.
Wenn du deine Pakete dauerhaft an einem Wunschablageort zugestellt bekommen möchtest, kannst du dies hier beauftragen: Dauerhafter Wunschablageort.
Kontaktlose Lieferung an einen Hermes PaketShop
Selbstverständlich kannst du dein LASCANA Paket auch einfach an einen von über 16.000 Hermes PaketShop in deiner Nähe liefern lassen! Hier findest du einen PaketShop in deiner Nähe.
Die Übergabe deiner Pakete erfolgt kontaktlos:
- Du legst deine Zustellbenachrichtigung sowie deinen Personalausweis auf den Tresen und trittst einen großen Schritt zurück.
- Der*Die PaketShop Betreiber*in prüft deinen Ausweis, ohne diesen zu berühren. Danach wird die Sendung auf den Tresen gelegt.
- Du nimmst deinen Ausweis und die Sendung kontaktlos in Empfang und verlässt den Paketshop.
Genieße weitere Vorteile der Hermes PaketShops:
- Einfache Abholung der Sendung im PaketShop unter Vorlage eines Personalausweises
- Deine Sendung wird bis zu 10 Werktage aufbewahrt
- Mit einer Vollmacht kannst du die Sendung auch durch eine andere Person im PaketShop abholen lassen: Vollmacht ausdrucken, ausfüllen und einer Person deines Vertrauens mitgeben, die sich bei Abholung ausweisen muss
- Auch eine Rücksendung kannst du einfach abgeben
Lieferung an einen LASCANA Store
Als zusätzlichen Service bieten wir die Lieferung an einen LASCANA Store kostenlos an. Finde hier die LASCANA Stores in Deiner Nähe.
Lieferzeit
Bei einer Bestellung über den Online-Shop erhälst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald dein Paket unser Lager verlässt. Mit deiner Tracking-ID kannst du dann die Sendung online verfolgen:Zur Sendungsverfolgung von Hermes
Die reguläre Lieferzeit beträgt 2 - 3 Werktage. In Zeiten mit besonders hohem Bestellaufkommen erhältst du deine Bestellung in 3 - 5 Werktagen. Die genaue Lieferzeit zeigen wir dir immer direkt am jeweiligen Artikel an.
Es kann passieren, dass deine Bestellung in mehreren Teillieferungen, zu unterschiedlichen Zeiten bei dir ankommt, da unsere Artikel zum Teil aus unterschiedlichen Lägern versandt werden.
Versandkosten
Versandkosten bei einem Bestellwert | über 50 € | unter 50 € |
Lieferung im Hermes Standardversand |
0,00 € |
4,95 € |
Lieferung an einen Hermes Paketshop |
0,00 € |
1,00 € |
Lieferung an eine LASCANA Filiale |
0,00 € |
0,00 € |
Wichtig: Die jeweiligen Versandkosten sind auch dann fällig, wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.
Weitere Services im Überblick