So gelingt's garantiert

Neujahrsvorsätze, die sich lohnen


3 Tipps zum Durchhalten

Der Jahreswechsel ist der perfekte Anlass, um neue Vorsätze zu fassen. Das ist an sich eine super Idee. Denn gute Gewohnheiten wie zum Beispiel regelmäßige Work-outs wirken sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden aus. Aber mal Hand aufs Herz: Viele Neujahrsvorsätze überdauern kaum den Kater nach einer rauschenden Silvesternacht. Warum wir Vorsätze nur selten lange durchhalten und wie es vielleicht doch gelingen kann – die besten Tipps für mehr Motivation bekommst du hier.

So glücken deine guten Vorsätze

Alle Jahre wieder? Nein, dieses Jahr wird garantiert anders! Die folgenden Tipps verraten dir, wie du deine Neujahrsvorsätze in die Tat umsetzt.


Alles in Sportbekleidung entdecken


Alle Sport-BHs entdecken


Alle nachaltigen Sport-Styles


Noch mehr Nachhaltige Styles

Faire Qualität, die uns steht.




Warum halten wir Neujahrsvorsätze oft nicht durch?


Ja, mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr ist es so eine Sache. Nach anfänglicher Motivation verpuffen die meisten Neujahrsvorsätze spätestens nach ein paar Monaten. Die Gründe dafür sind vielschichtig: Der Mensch neigt zu vertrauten Verhaltensweisen, da wir uns damit sicher fühlen. Die Macht der Gewohnheit siegt sozusagen oftmals. Es ist tatsächlich nicht ganz einfach, alte Muster zu durchbrechen und sich neue Gewohnheiten anzutrainieren. Häufig nehmen wir uns außerdem zu viel vor und formulieren die Ziele nicht konkret. Für ambitionierte Entschlüsse braucht es aber extra Motivation. Sobald die ersten Hürden auftauchen, gehen die bestgemeinten Absichten manchmal flöten und wir verlieren unser Ziel schließlich aus den Augen. Daher sind nicht nur die Ziele entscheidend – vielmehr kommt es auf eine clevere Strategie an, damit du deine Neujahrsvorsätze wirklich durchziehen kannst. Lass dich dabei nicht aus der Ruhe bringen und denke an die vier wichtigsten Dinge, wenn es mit einem Neujahrsvorsatz mal nicht so klappt, wie gedacht:

  • Sportliche Frau mit Sportjacke

    Durchatmen

  • Sportliche Frau auf Treppen

    Entspannen

  • Frau mit pinken Sportoutfit

    Erholen

  • Sportliche Frau von Hinten mit Sporttop

    Fokussieren



Voller guter Vorsätze ins neue Jahr starten


Die Weihnachtsfeiertage sind eine wunderbare Zeit, um das vergangene Jahr noch mal Revue passieren zu lassen. Dabei können wir in Ruhe reflektieren, was gut gelaufen ist und worüber wir dankbar in unserem Leben sind. Gerade jetzt bietet sich zudem eine ideale Gelegenheit, bessere Entscheidungen für die Zukunft zu treffen – und dafür sinnvolle Vorsätze zu treffen. Diese Momente der Achtsamkeit schenken unglaublich viel Inspiration. Mit frischem Schwung und hoch motiviert geht es dann ins neue Jahr. Auf der Liste der beliebten Neujahrsvorsätze stehen diese Entschlüsse ganz weit oben: