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LASCANA International

It's a woman's world

Das Multi-Channel-Konzept

LASCANA – It’s a woman’s world verfolgt eine konsequente Multi-Channel-Strategie und bietet Produkte und Services online, per Katalog und im Stationärhandel an, um für den Konsumenten mit seiner Erlebniswelt immer und überall erreichbar zu sein.

  • Stationärhandel seit September 2006
  • Online-Shop www.lascana.de seit Juni 2008
  • Eigener Katalog seit Oktober 2008
  • Wholesale seit 2008

Online-Shops

  • Deutschland: www.lascana.de seit Juni 2008
  • Österreich: www.lascana.at seit Mai 2015
  • Schweiz: www.lascana.ch seit Mai 2015
  • UK: www.lascana.co.uk seit Juni 2015
  • Ungarn: www.lascana.hu seit seit September 2015
  • Tschechien: www.lascana-shop.cz seit September 2015
  • Slowakei: www.lascana.sk seit September 2015
  • USA: www.lascana.com seit 13.02.2017
  • Niederlande: www.lascana.nl seit März 2017

Unternehmensphilosophie

Der Slogan „It’s a woman’s world“ ist bei LASCANA Programm. Das Konzept ist speziell auf die Bedürfnisse der Frau zugeschnitten. Vom Ladenbau bis hin zum Sortiment wird alles maßgeblich von Frauen beeinflusst.

Multi-Brand-Konzept

Die Dachmarke LASCANA zeichnet sich durch hohe Qualität und erstklassige Passform zu attraktiven Preisen aus. Namhafte Lizenz-Marken wie Marie Claire, s.Oliver, Venice Beach, Bench, Buffalo oder Jette setzen neben der Eigenmarke LASCANA exklusive Akzente und komplettieren das Angebot.

Das Sortiment

Das umfangreiche Angebot reicht von Dessous über Wäsche, Damen-Trikotagen, Strümpfe, Home- und Nightwear bis hin zu Bade- und Strandmode. Dabei bietet LASCANA Größen von 65 A bis 100 F an.

Renner-Prognose-Sicherheit

Des Weiteren trägt der sogenannte Testkatalog maßgeblich zum Erfolg des Konzepts bei. Neue Artikel mit Trendpotenzial werden an 100.000 repräsentative Print- und Online- Testkunden versendet. Nur Artikel, die den Test bestehen, werden produziert. Dadurch besteht für die Marke LASCANA und ihre Händler eine hohe Prognose-Sicherheit für die Order.

Organisation

Die Zentraleinkäufer verantworten die gesamte Wertschöpfungskette ihres jeweiligen Sortiments: vom Trend-Scouting, über das Design, die Passform bis hin zu Produktion, Qualitätssicherung und Disposition. Dieser ganzheitliche Ansatz ist ein weiterer Bestandteil der Erfolgsstrategie. Durch ihn ist sichergestellt, dass alle Anforderungen berücksichtigt werden.

Das SortimentDie Marken u.a.:
Dekorative Dessous:LASCANA, s.Oliver, Jette Joop. Marie Claire, Vivance (Eigenmarke)
Basics/ Funktionale Wäsche: LASCANA, Nuance(own brand)
Nachtwäsche:LASCANA, s.Oliver, Bench, HIS, petite fleur (Eigenmarke)
BademodeLASCANA, s.Oliver, Venice Beach, Sunseeker, Bench, Bruno Banani, Buffalo, Chiemsee
StrandbekleidungLASCANA, s.Oliver, Buffalo, Venice Beach, beachtime (Eigenmarke)

Wäsche: 65-100 AA-G
Bademode: 32-48 A-G

Die Standorte

Zum Storefinder

Besonderheit ist der mit viel Liebe zum Detail umgesetzte Ladenbau. Die Umkleidekabinen sind ein besonderes Highlight mit vier Lichtvarianten: Daylight, Beach, Candlelight und Home. Für die weitere Expansion sucht LASCANA Top-Lagen mit Flächen zwischen 100m² und 200m² analog der neuen Flächenkonzepte.

Systemflächen bei großen europäischen Händlern
Anzahl (Stand April 2017): 812, darunter Karstadt, Adler, Dodenhof, Wolf, Engelhorn, Kahl, Nessler, Schwager, SinnLeffers, Wöhrl, Manor, Modepark Röther.

Wholesale international
Seit 2008 werden LASCANA Artikel erfolgreich unter anderem in den USA, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Poland, Portugal, Schweden und im UK über Wholesale vertrieben.


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