MERKZETTEL

Services & Rechtliches

Katalog, Newsletter, Rechtliches und mehr


Häufig gestellte Fragen

Gerne lassen wir dir kostenlos dein persönliches Exemplar des aktuellen LASCANA Kataloges an deine Wunschadresse innerhalb Deutschlands zukommen. Nutze hierfür einfach unser Anforderungsformular.

Und das Beste daran: Sollten wir nichts Gegenteiliges von dir hören, gehörst du zu den ersten Personen, die unsere nächste Katalogausgabe persönlich per Post erhält. Wenn du den LASCANA Katalog nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich gern an unseren Kundenservice unter service@lascana.de wenden.

Wenn du zukünftig keine LASCANA Kataloge mehr zugesendet bekommen möchtest, dann schicke deine Anfrage einfach über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden dich dann entsprechend vom Katalog-Versand ausschließen.

LASCANA ist natürlich auch im stationären Handel vertreten. Wir bieten dir LASCANA Artikel sowohl in unseren eigenen Stores, als auch über Shop-in-Shop-Flächen bei namhaften Händlern an. Unsere Store-Welt beinhaltet hilfreiche Services, wie zum Beispiel die geräumigen Umkleidekabinen mit den vier verschiedenen Lichtvarianten Day, Home, Beach und Candlelight sowie eine Größen- und Typ-Beratung. Abgerundet wird das Konzept durch ein vielfältiges Sortiment an Dessous, Tag- und Nachtwäsche sowie Bademoden und Bekleidung. Nutze einfach unseren Storefinder, um einen Standort in deiner Nähe zu finden. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Den LASCANA Newsletter kannst du direkt hier abonnieren. Völlig unverbindlich und kostenlos informieren wir in unserem Newsletter regelmäßig über aktuelle Aktionen und Angebote.

Den Newsletter kannst du natürlich jederzeit wieder hier abbestellen.

Wir lassen dir gerne ausführliche Informationen zu LASCANA, unserem Konzept und unseren Produkten rund um Dessous, Wäsche und Bademode zukommen. Über Print- und Online-Veröffentlichungen freuen wir uns natürlich ebenso!

Bitte sende deine Anfrage mit einer kurzen Info darüber, welche Inhalte du benötigst, über unser Kontaktformular an uns. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Neben dem Recht auf Widerruf deiner uns gegenüber erteilten Einwilligungen stehen dir bei Vorliegen der jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen die folgenden weiteren Rechte zu:

  • das Recht auf Auskunft über deine bei uns gespeicherten persönlichen Daten (Art. 15 DSGVO), insbesondere kannst du Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen deine Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, die Herkunft deiner Daten, sofern diese nicht direkt bei ihnen erhoben wurden, verlangen;
  • das Recht auf Berichtigung unrichtiger oder auf Vervollständigung richtiger Daten (Art. 16 DSGVO),
  • das Recht auf Löschung deiner bei uns gespeicherten Daten (Art. 17 DSGVO), soweit keine gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen oder andere gesetzliche Pflichten bzw. Rechte zur weiteren Speicherung von uns einzuhalten sind,
  • das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung deiner Daten (Art. 18 DSGVO), soweit die Richtigkeit der Daten von dir bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, du aber deren Löschung ablehnst; der Verantwortliche die Daten nicht mehr benötigt, du diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigst oder du gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt hast,
  • das Recht auf Datenübertragbarkeit gem. Art. 20 DSGVO, d.h. das Recht, ausgewählte bei uns über dich gespeicherte Daten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format übertragen zu bekommen, oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen
  • das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. In der Regel kannst du dich hierfür an die Aufsichtsbehörde deines üblichen Aufenthaltsortes, Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

Bitte beachte, dass LASCANA Teil der Otto (GmbH & Co KG) ist. Daher betreffen alle Rechte nicht nur deine Daten bei LASCANA, sondern bei der gesamten Firma.

Hierzu zählen folgende Online-Shops:

  • www.lascana.de
  • www.otto.de
  • www.ottonow.de
  • www.cnouch.de
  • www.schlafwelt.de
  • www.neckermann.de
  • www.naturloft.de
  • www.yourhome.de
  • www.plentyone.de

Die zuvor genannten, dir uns gegenüber zustehenden Rechte, kannst du unter service@lascana.de geltend machen.
Das Recht auf Datenübertragbarkeit kannst du in deinem "Mein Konto"-Bereich unter "Meine Daten" geltend machen.

Eine Auskunft über deine bei uns gespeicherten persönlichen Daten kannst du zusätzlich hier anfordern.

Nachfolgend findest du weitere Infos, wie du bestimmte Rechte geltend machen kannst.

Eine Auskunft über deine bei uns gespeicherten persönlichen Daten kannst du hier anfordern.

Da es sich um sensible Daten handelt, müssen folgende Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, damit deine Daten nicht an Unberechtigte gelangen:

  • Das Auskunftsersuchen muss per Brief an folgende Adresse erfolgen:
    OTTO
    Kundenbetreuung
    20088 Hamburg
  • Zur eindeutigen Identifizierung musst du in diesen Brief eine Kopie deines Personalausweises beilegen. Auf dem Personalausweis schwärze bitte alle Bereiche außer:
    - Vorname und Nachname
    - Anschrift
    - Geburtsdatum
  • Damit wir dein Konto finden und dich entsprechend beauskunften können, müssen die Daten von Personalausweis und Konto übereinstimmen.
  • Die Auskunft erhältst du von uns ausschließlich per Brief.
Bitte sende deine Löschanfrage mit dem zu löschenden Konto oder deinen Daten (Vorname, Nachname, Anschrift und Geburtsdatum) an service@lascana.de.

Achtung:
LASCANA gehört zur Otto (GmbH & Co KG). Wenn du uns mit der Löschung deiner Daten beauftragst, werden deine Daten bei allen Online-Shops der Otto (GmbH & Co KG) unwiderruflich gelöscht.

Hinweis:

  • Wir können deine Daten erst dann löschen, wenn kein berechtigtes Interesse mehr von unserer Seite besteht. Dies kann zum Beispiel sein: gesetzliche Aufbewahrungsfristen, offene Vorgänge oder Gewährleistungsrechte.
  • Sollte von unserer Seite noch ein berechtigtes Interesse bestehen, werden deine Daten nicht gelöscht, sondern gesperrt. Eine Sperrung der Daten bedeutet, dass nur noch ein eingeschränkter Zugriff auf die Daten besteht und die Daten auch nur noch zum Zweck der Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungsvorgabe gespeichert werden.
  • Bei der Löschung werden auch alle ggf. vorhandenen Werbesperren von dir gelöscht. Es kann also sein, dass du in Zukunft Post von uns erhältst. Zum Beispiel, wenn wir zu Werbezwecken Adressen bei Dritten anmieten.

Du hast das Recht, dass wir dir die personenbezogenen Daten, die du uns freiwillig zur Verfügung gestellt hast, in einem maschinenlesbaren Format bereitstellen.

Deine im LASCANA Online-Shop hinterlegten Informationen kannst du dir in deinem Mein-Konto-Bereich downloaden. Hierfür logge dich bitte in deinem Konto ein und gehe im Mein-Konto-Bereich zu dem Punkt „Meine Daten“. Bitte folge dann einfach den dort geschilderten Schritten.

Hilfethemen

Schnell Antworten finden


Zum Merkzettel hinzufügen