MERKZETTEL

Rücksendung

Alle Informationen zum Thema Rückgabe, Umtausch und Reklamation


30 Tage Rückgabegarantie - kostenlose Rücksendung

Wir möchten, dass du mit deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie hast du beim Ausprobieren keine Eile. Sollte dir einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst du alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist in diesem Fall für dich immer kostenlos.

Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.

Um dir diesen Vorteil auch zukünftig bieten zu können, bitten wir dich, die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft auszuprobieren und diese vollständig, originalverpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden.

Deine Rückgabe-Möglichkeiten:


Hermes Paketshop
Rechnung

Gib deine Rücksendung ganz einfach bei einem der rund 16.500 PaketShops in ganz Deutschland ab. Den PaketShop in deiner Nähe findest du über die PaketShop-Suche. Sollte dir ein anderes Paket von Hermes zugestellt werden, dann kannst du deine LASCANA Rücksendung auch direkt deinem Hermes Paketzusteller mitgeben.

Damit die Rücksendung für dich kostenfrei ist, klebe bitte unbedingt das dir mitgelieferte Retourenlabel auf das Paket und lege den Lieferschein bei.

Tipp: Wenn die ursprüngliche Verpackung deiner Rücksendung kaputt, zu groß oder nicht mehr vorhanden ist, dann frage im Hermes PaketShop einfach nach der kostenlosen Hermes Retourentasche.


LASCANA Store
Rechnung

Du kannst deine Bestellung auch in einem unserer Stores in ganz Deutschland zurückgeben. Hier findest du die LASCANA Stores in deiner Nähe.

Bitte verpacke auch hier deine Rücksendung sorgfältig, lege den Lieferschein bei und klebe das Retourenlabel auf das Paket, damit deine Rücksendung sicher bei uns ankommt und dir der Betrag umgehend gutgeschrieben werden kann.


Hinweis:

  • Weitere Informationen zum Thema Rücksendung findest du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Solltest du mehrere Artikel zurückschicken, kann es vorkommen, dass nicht alle gleichzeitig erfasst und bearbeitet werden. Diese Rücksendungen sind also nicht verloren gegangen, sondern werden separat bearbeitet.

Häufig gestellte Fragen

Dank unserer Rückgabegarantie kannst du deine gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist für dich immer kostenlos. Und so funktioniert's:

1. Bitte stecke die Artikel, die du an LASCANA zurückgeben möchtest, vollständig und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand wieder in ihre Originalverpackung.

2. Trage deinen Rücksendegrund in den Artikelaufkleber ein oder vermerke diesen direkt auf dem Retourenschein.

3. Lege die Artikel zusammen mit dem Retourenschein in das Paket und klebe das beigefügte Retourenlabel auf das Paket.

4. Gib deine Rücksendung im Hermes Paketshop oder im LASCANA Store ab - Fertig!


Sollte die ursprüngliche Verpackung deiner Rücksendung kaputt oder nicht mehr vorhanden sein, dann frage im Hermes PaketShop einfach nach der kostenlosen Hermes Retourentasche.

In der Regel findest du in jedem Paket einen Retourenaufkleber zur Rücksendung deiner Artikel. Sollte dieser verloren gegangen sein, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren, damit wir dir einen neuen per E-Mail zukommen lassen können.

Wenn du deine ursprüngliche Versandverpackung nicht mehr griffbereit hast oder sie beschädigt ist, dann kannst du für deine Rücksendung eine andere Versandverpackung verwenden. Wichtig ist, dass die Ware gut und sicher verpackt ist, damit sie unbeschädigt ankommt.

Darüber hinaus kannst du auch die kostenlose Hermes Retourentasche verwenden. Alle Informationen dazu findest du hier.

Keine Sorge, das Porto für die Rücksendung der Artikel übernehmen wir für dich.

Am einfachsten ist es, wenn du bei deiner Rücksendung den mitgelieferten Retourenaufkleber verwendest. Sollte es Dir nicht möglich sein, diesen zu verwenden, dann schicke deine Rücksendung bitte über Hermes an folgende Anschrift:

Otto (GmbH & Co KG) - LASCANA a brand of OTTO
20088 Hamburg

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so kannst du diese Artikel jeder Zeit reklamieren. Melde die aufgetretenen Mängel bitte so schnell wie möglich, am besten direkt bei der Anlieferung, an uns oder Hermes.

Du hast innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist die Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes deiner vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir dir eine Verkäufer*innengarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Diese Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.

Bitte verpacke die zu reklamierende Ware sorgfältig und nenne uns den Reklamationsgrund pro Artikel. Und ganz wichtig: Klebe unbedingt den Retouren-Paketaufkleber von der Rechnung auf den Karton, um uns die Abwicklung zu erleichtern.

Am einfachsten reklamierst Du ihn direkt in dem Store, in dem Du ihn gekauft hast. Sollte Dir das nicht möglich sein, sende den Artikel bitte an unsere Zentrale. Bitte füge eine Kopie des Kaufbelegs sowie eine kurze Beschreibung der Mängel hinzu. Für eine Gutschrift gib bitte auch Deine Bankverbindung an.

Bitte sende die Reklamation an:

LASCANA – a brand of OTTO (GmbH & Co KG)
HM-WB-CS-FS-P (Service - und Reklamations Abteilung)
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Sende uns bitte einfach die bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenfrei an uns zurück und bestelle deine gewünschten Artikel im LASCANA Online-Shop neu.

Die Rückerstattung deines geleisteten Betrages erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Retoureneingang auf die von dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsart. In Einzelfällen kann die Rückerstattung etwas länger dauern. Bitte melde dich bei unserem Kundenservice, wenn du nach einigen Tagen noch immer keine Rückerstattung erhalten hast.

Hinweis: Solltest du mehrere Artikel zurückschicken, kann es vorkommen, dass nicht alle Artikel gleichzeitig erfasst und bearbeitet werden. Keine Sorge, deine Rücksendungen sind also nicht verloren gegangen, sondern werden separat bearbeitet und zurückerstattet.

Sofern du bereits eine Zahlung getätigt hast, erfolgt die Rückerstattung des geleisteten Betrages auf die von dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsart.

Wenn du auf Rechnung bestellt und deine Rechnung noch nicht beglichen hast, kannst du den Rechnungsbetrag bei deiner Überweisung einfach um den Wert der zurückgesendeten Artikel kürzen.

Bei Bestellung per Ratenzahlung wird im Falle einer Rücksendung dein Ratenzahlungsplan entsprechend angepasst.

In Ausnahmefällen kann es bei Bestellungen mit offenen Beträgen leider zu Überschneidungen zwischen dem Eingang der Rücksendungen und dem Versand der Zahlungserinnerungen kommen. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, wenn du innerhalb einiger Tage keine Benachrichtigung von uns erhältst, dass deine Rücksendung eingegangen ist.


Hilfethemen

Schnell Antworten finden


Zum Merkzettel hinzufügen