MERKZETTEL

EVERY JOURNEY BEGINS WITH THE RIGHT STYLE

INDONESIEN-EDITION

LIMITED WILDFLOWER CAPSULE COLLECTION

Selamat Datang und willkommen im größten Inselreich der Erde. Sei es kulturell, landschaftlich oder kulinarisch: Indonesien erwartet euch mit einer unglaublichen Vielfalt und bietet viel mehr, als man auf einer Reise mitnehmen kann.

Lasst euch inspirieren und entscheidet selbst, welche Ziele auf eurer Traumroute unbedingt dabei sein sollen. Und natürlich, welche Summer-Styles ihr passend dazu kombinieren könnt!


Ein einzigartiges Naturschauspiel

TUMPAK SEWU WATERFALL

Von Malang im Osten Javas geht’s mit dem Mietroller in das Dorf, wo einer der schönsten – wenn nicht der schönste überhaupt – Wasserfall Indonesiens auf euch wartet. Nach wenigen Gehminuten erreicht ihr die erste Aussichtsplattform, die einen imposanten Blick auf das Naturspektakel bietet. Aus 120 Metern stürzt das glitzernde Nass tosend ins Tal – gigantisch. Wer richtig ausgerüstet ist – oben luftig, unten festes Schuhwerk – und den Abstieg in die Schlucht wagt, wird nicht nur mit einem einmaligen Ausblick belohnt, sondern auch mit Sinterterrassen, Tropfsteinhöhlen und noch vielen weiteren kleineren Wasserfällen – Tumpak Sewu bedeutet übersetzt nämlich in etwa »tausend Wasserfälle in einem«.

Unser LASCANA-Tipp: Besonders schön ist der Ausflug in den Morgenstunden, wenn die ersten Sonnenstrahlen ins Tal fallen und auch den Vulkan Semeru malerisch erleuchten, der die unberührte Landschaft aus der Ferne überragt.

Die Reis(e) zu sich selbst

DIE REISTERRASSEN VON BALI

Sattes Grün in allen Nuancen, soweit das Auge reicht: Die vor allem für Bali typischen Reisterrassen und -felder sind bauliche Meisterleistungen. Das jahrtausendalte Bewässerungssystem ist derart komplex und ausgeklügelt, dass es Teil des UNESCO-Welterbes ist. Gleichzeitig sind die Felder aber auch Oase der Ruhe und Quell der Kontemplation. Nicht umsonst nennen die Balinesen sie »Himmelstreppen zu den Göttern«. Auf einer Wanderung durch die Terrassen wird man eins mit der Natur – und kommt mit etwas Glück auch bei sich selbst an.

Unser LASCANA-Tipp: Tegalalang, eines der schönsten Reisfelder Asiens, liegt im Norden der Stadt Ubud, die als kulturelles und spirituelles Zentrum von Bali ohnehin einen Besuch wert ist.

Der Dschungel ruft

GUNUNG-LEUSER-NATIONALPARK

Indonesien zählt über 50 Nationalparks, in denen ihr nicht nur die unterschiedlichsten Affenarten, exotische Vögel, Tiger, Elefanten oder Komodowarane seht, sondern auch beeindruckende Landschaften bewundern könnt. Der Gunung-Leuser-Nationalpark auf Sumatra ist Teil des UNESCO-Weltnaturerbes und seine tropischen Regenwälder beherbergen als einer wenigen Orte der Welt wild lebende Orang-Utans. Es werden geführte Tages-Treks angeboten, um die scheuen Wesen in freier Wildbahn zu beobachten. Da es etwas sportlicher zugehen kann, empfehlen wir euch ein ebenso sportliches Outfit.

Unser LASCANA-Tipp: Wenn ihr mehr Zeit habt, dann nehmt sie euch: Auf den mehrtägigen Touren übernachtet ihr im Dschungel – ein unvergessliches Erlebnis.

Endlose Tage, epische Nächte

JAKARTA NIGHTLIFE

Auch nach einem langen Tag ist der Tag noch lange nicht vorbei! Zumindest in Jakarta, der pulsierenden Hauptstadt Indonesiens mit unglaublichen 30 Millionen Einwohnern. Also raus aus dem Strandkleid, rein ins liebste Partydress und auf ins Nachtleben. Neben schillernden Clubs ist ein Besuch der zahlreichen Rooftop Bars ein absolutes Muss. Die Aussicht auf die nächtliche Skyline der Stadt – teilweise mit 360°-Rundumsicht – gibt euch ultimative Großstadtvibes und ist die perfekte Kulisse für eure nächste Insta-Story. Nicht vergessen: Rooftop Bars haben oft einen Dresscode, also lasst die Badelatschen im Hotel.

Unser LASCANA-Tipp: Schlendert unbedingt einmal über einen der zahlreichen Night Markets. In einzigartiger Atmosphäre könnt ihr dort authentisches Streetfood genießen oder euch einfach durch die Gassen entlang der Stände treiben lassen.

Dein Platz an der Sonne

KUTA BEACH LOMBOK

Lombok, die Nachbarinsel von Bali, ist vielleicht kein Geheimtipp mehr, aber dennoch eine Reise wert: Besonders Kuta Beach ist noch nicht so überlaufen wie manch anderer Strand und ihr müsst den weißen Sand und das klare Wasser nicht mit Touristenmassen teilen. Neben entspannten Vibes genießt man hier kühle Drinks und einen Sonnenuntergang, wie ihr ihn wohl noch nie gesehen habt. Übrigens: Wer mehr Action als Entspannung sucht, der versucht sich im Wellenreiten, denn auch Lombok ist ein Hotspot für Surfer und alle, die es werden wollen.

Unser LASCANA-Tipp: Vergesst nicht, neben dem neuen Bikini noch etwas zum Drüberziehen einzupacken: Abends finden hier oft spektakuläre Events statt und so könnt ihr euren Strandtag spontan verlängern.

Dem Himmel so nah, dem Alltag so fern

BOROBUDUR-TEMPEL

Mitten im grünen Herzen Indonesiens befindet sich der größte buddhistische Tempel der Welt. Aus der Ferne wirkt der Borobudur-Tempel, als wäre er nicht von dieser Welt – und ein bisschen fühlt es sich auch so an: Die spirituelle Atmosphäre ist ganz besonders und unbeschreiblich, ebenso der atemberaubende Ausblick, den euch von der obersten Plattform aus geboten wird. Unglaublich ist auch die Geschichte der uralten Anlage. Der riesige Tempel, einst aus etwa zwei Millionen Steinblöcken errichtet, wurde unter einer dicken Schicht vulkanischer Asche begraben und erst Jahrhunderte später bei Ausgrabungen zufällig wiederentdeckt.

Unser LASCANA-Tipp: In den Tempeln und den Anlagen rundherum gelten klare Verhaltens- und Kleidungsregeln. Bedeckte Schultern, bodenlange Kleidung – sucht euch am besten ein bequemes, nicht zu knappes Outfit aus und informiert euch auf jeden Fall vorab noch mal genauer

Andere schöne Reiseziele

Jetzt entdecken

Zum Merkzettel hinzufügen